-- Anzeige --

Autohaus E-Marketing Day 2016: Der digitale Weg ist lang und steinig

23.05.2016 06:00 Uhr
Autohaus E-Marketing Day 2016: Der digitale Weg ist lang und steinig

Die Kernbotschaft vom AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 in Mainz: Der Kunde ist im Netz und es ist höchste Zeit, ihn dort abzuholen.

-- Anzeige --

Die Umsetzung der Digitalisierung im Autohaus und damit die Ausrichtung aller Prozesse auf den Kunden im Internet wird den Autohandel noch lange beschäftigen. Einerseits sind noch nicht alle Akteure von der Notwendigkeit überzeugt, sich entsprechend aufzustellen. Schließlich kommen noch genügend Kunden auch so ins Haus. Es bestehen also Bedenken, ob sich die Konzentration auf das E-Marketing überhaupt auszahlt. Im aktuellen AUTO-HAUS Panel (Seite 38) stimmen immerhin noch 30 Prozent der befragten Entscheider der Aussage zu: "Digitalisierung kostet viel Geld, es ist aber längst nicht erwiesen, dass man damit auch Geld verdienen kann." Andererseits ist der Handel hinsichtlich der Entwicklung im Internet auch verunsichert. 23 Prozent sind laut der zitierten Befragung der Meinung: "Die Digitalisierung gefährdet den Autohandel in seiner Substanz."

Autokauf beginnt im Netz

Man muss die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.