-- Anzeige --

Best Practice: Der Zettel hat ausgedient!

06.02.2017 06:00 Uhr
Best Practice: Der Zettel hat ausgedient!
Im Autozentrum Ries wurde der neue digitale Serviceprozess von Hyundai ein Jahr lang getestet.
© Foto: Marcel Scchoch

Die Digitalisierung macht auch vor der Werkstatt nicht halt. Bei Hyundai-Händlern hat die Zettelwirtschaft im Service bereits ausgedient, denn die Koreaner wissen: Dem digitalen Serviceprozess gehört die Zukunft.

-- Anzeige --

Ortstermin bei der Autozentrum Ries GmbH in Bad Soden-Salmünster, einem der größten Hyundai-Vertragshändler in Hessen. Das Autohaus unter der Leitung von Geschäftsführer und Inhaber Horst- Dieter Ries war 2016 Pilotbetrieb für den neuen digitalen Aftersales-Prozess von Hyundai. "Wir sind seit 2001 im mittleren Kinzigtal und weit darüber hinaus Ansprechpartner für alle an der Marke Hyundai Interessierten", berichtet Horst-Dieter Ries. "Deshalb war es für mich und meine 22 Mitarbeiter von Anfang an Ziel, dass unsere Kunden zu hundert Prozent mit unseren Serviceleistungen rund um die Marke Hyundai zufrieden sind."

Horst-Dieter Ries hat deshalb auch sofort das Potenzial des neuen digitalen Serviceprozesses von Hyundai erkannt, als es ihm und seinem Autohaus zu Testzwecken Anfang 2016 von der Hyundai Motor Deutschland GmbH angeboten wurde. Heute nach einem Jahr Pilottestphase sind er und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.