-- Anzeige --

Arbeitskreis Autobanken: Die Convenience-Frage

26.09.2016 06:00 Uhr
Arbeitskreis Autobanken: Die Convenience-Frage

Wie verändern FinTechs die Erwartungshaltung der Händler an ihre Autobanken? Das wollten wir von Dr. Peter Renkel, Geschäftsführer des Arbeitskreises Autobanken (AKA), wissen. Ein Treffen in Köln.

-- Anzeige --

Für Dr. Peter Renkel wird der Autohändler im Kaufprozess weiterhin eine tragende Rolle spielen - trotz der fortschreitenden Digitalisierung. "Das ist kein Schalterumlegen", betont der Geschäftsführer des Arbeitskreises Autobanken (AKA). Wir haben uns mit ihm in der Geschäftsstelle getroffen, um uns über die Stärken der AKA-Mitglieder und die Rolle der FinTechs zu unterhalten.

AH: Herr Dr. Renkel, werden FinTechs die Erwartungshaltung der Autohausunternehmer an Autobanken mittelfristig ändern?

P. Renkel: Ich denke schon. An die Nutzung von Smartphones und digitalisierte Prozesse sind wir mittlerweile alle gewöhnt und somit ist auch eine gewisse Erwartungshaltung da. Das hat natürlich auch unser Geschäftsfeld erreicht. Aus meiner Sicht ist die Latte diesbezüglich hoch gelegt. Als Privatkunde ist man mit Amazon, mobilen Apps, Online-Banking und vielem mehr vertraut - und erwartet nahtlose…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.