-- Anzeige --

Mitsubishi Deutschland: "Die Vorschläge des Handels umgesetzt"

09.09.2015 16:00 Uhr
Mitsubishi Deutschland: "Die Vorschläge des Handels umgesetzt"
Seit der Übernahme durch die Frey-Gruppe hat sich Mitsubishi in Deutschland sehr positiv entwickelt. Ein Interview mit Vertriebsleiter Jens Schulz.
© Foto: Mitsubishi Deutschland

Seit der Übernahme durch die Frey-Gruppe hat sich Mitsubishi in Deutschland sehr positiv entwickelt. Ein Interview mit Vertriebsleiter Jens Schulz.

-- Anzeige --

Zur Jahresmitte ein Plus von rund 80 Prozent auf über 18.500 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 1,14 Prozent in Deutschland - es sind in der Tat herausragende (KBA) Zahlen, die Mitsubishi im ersten Halbjahr 2015 vorzuweisen hat. Zu den Gründen ein Interview mit Jens Schulz, Vertriebsleiter Mitsubishi Deutschland.

AH: Herr Schulz, Mitsubishi konnte sich in diesem Jahr extrem steigern. Was ist seit der Übernahme durch die Frey-Gruppe passiert?

J. Schulz: Wir sind natürlich mit der Entwicklung sehr zufrieden und haben auch gehofft, dass sich unsere Ziele realisieren lassen. Wir haben uns ein Prozent Marktanteil vorgenommen. Im Moment läuft es deutlich besser, als wir das in dieser Form erwartet haben.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

AH: Was sind die Gründe für diese Entwicklung? Die Steigerung des Anteils im Privatkundenbereich ist signifikant.

J. Schulz: Zum einen haben wir es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.