Ford führte 2014 eine Motorenölspezifikation für die neue Generation der TDCi-Motoren ein. Die Spezifikation basiert auf der ACEA C2 Spezifikation in der SAE Klasse 0W-30. Speziell dafür hat Fuchs das Titan Supersyn F Eco-FE 0W-30 entwickelt. Das Öl ist offiziell nach Ford M2C950-A freigegeben und nun für Autohäuser und Werkstätten verfügbar. Das ebenfalls neu verfügbare Motorenöl Titan GT1 Long-life IV 0W-20 erfüllt die neuen VW-Spezifikationen VW 508.00/509.00. Es handelt sich um das so genannte "VW Blue Oil" für die neuesten Motoren-Generationen. Die Spezifikation verlangt ein Öl in der Viskosität 0W-20 mit abgesenkter HTHS-Viskosität. Das neue Titan GT1 PRO 229.6 5W-30 wurde auf der Grundlage der exklusiven Fuchs XTL-Technologie speziell auf die Anforderungen der neuen Mercedes-Benz-Spezifikation 229.6 entwickelt.
Mehr Infos finden Sie hier!