-- Anzeige --

Mitsubishi: "Eine sensationelle Entwicklung"

16.08.2016 06:00 Uhr
Mitsubishi: "Eine sensationelle Entwicklung"

Mitsubishi will sich hierzulande gemeinsam mit dem Handel weiterentwickeln. Ein Gespräch mit Jens Schulz, Vertriebsleiter Mitsubishi Deutschland.

-- Anzeige --

Mitsubishi hat hierzulande einen beeindruckenden Wachstumssprung hingelegt. Jens Schulz, Vertriebsleiter von Mitsubishi Deutschland, betont im Interview: "Das ist ein Verdienst unserer Händlerschaft." Und das Jahresziel für 2016?

AH: Herr Schulz, wie hat sich Mitsubishi in den vergangenen Monaten entwickelt?

J. Schulz: Wir haben im ersten Halbjahr mit mehr als 22.000 Zulassungen ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Erfolg wird im Vergleich zum Ergebnis 2013 deutlich. Damals wurden im gesamten Jahr 22.000 Autos verkauft. Damit konnten wir unsere Verkäufe im Vergleich zu vor drei Jahren nahezu verdoppeln. Das ist doch eine sensationelle Entwicklung. Gleichzeitig konnten wir unseren Marktanteil von 0,8 Prozent auf 1,2 Prozent steigern.

AH: War dieser Zuwachs geplant?

J. Schulz: Wachstum ja, einen derartigen Sprung nach vorne, damit haben wir nicht gerechnet. Das ist ein Verdienst unserer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.