-- Anzeige --

Schwacke Markenmonitor 2016: Volkswagen: "Es hätte schlimmer kommen können"

06.06.2016 06:00 Uhr
Schwacke Markenmonitor 2016: Volkswagen: "Es hätte schlimmer kommen können"

Zum fünften Mal in Folge wurde Volkswagen Gruppensieger bei den deutschen Volumenherstellern. Die Zufriedenheit sank jedoch um 0,1 Notenpunkte - eine Auswirkung des Dieselskandals.

-- Anzeige --

Damit hatte keiner mehr gerechnet: Trotz des Dieselskandals gelingt es Volkswagen erneut, sich als Gruppensieger bei den Volumenfabrikaten gegen Ford und Opel zu behaupten. Allerdings fiel der Zufriedenheitswert um 0,10 Notenpunkte und der Abstand zu Verfolger Opel ist mit 0,01 denkbar gering. Emmerich Engels freut sich trotzdem: "Es tut in der aktuellen Situation verdammt gut", sagte der Leiter der Volkswagen Vertriebsorganisation Deutschland anlässlich der Preisverleihung in Wolfsburg. Mit diesem Abschneiden zeige sich trotz der aktuell schwierigen Lage, dass die Basis, die sich die Handelsorganisation und ihr Hersteller über die Jahre gemeinsam erarbeitet haben, trage: "Wir zehren davon, dass wir ein gutes Netz haben." Auch der Sprecher für Volkswagen Pkw im Volkswagen/Audi-Händlerbeirat Egbert Gogolin pflichtet ihm bei: "So eine Situation schweißt besonders zusammen." Studienleiter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.