-- Anzeige --

Schwacke-Blickpunkt: Frankreich-Raute

16.08.2016 06:00 Uhr
Schwacke-Blickpunkt: Frankreich-Raute

August 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Renault-Modelle? Auch in der Modellpalette der Marke mit der Raute haben die SUV bei der Schwacke-Restwertprognose die Nase vorn.

-- Anzeige --

Sie sind wieder im Kommen, die Autos mit der Raute. Mit zuletzt fast 30 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr hat sich Renault aus der vergangenen Talsohle herausgearbeitet. Dass die Marke zuvor schwächelte, war hausgemacht. Jahrzehntelang hatten die sympathischen und individuellen Modelle gerade im Kleinwagenbereich für hohe Marktanteile gesorgt. Doch wurden Kult-Modelle wie der Twingo beliebig und verwechselbar. Dazu machte man sich über die Tochter Dacia mit Renault-Technik Konkurrenz im eigenen Haus.

Mit der Konzentration auf Stückzahlenbringer scheint der Knoten geplatzt, unter anderem dank der gut performenden SUV Captur und Kadjar. Im September bekommt der Clio ein Facelift spendiert, auch ein gefragtes Modell der Marke. Außerdem ist Renault mit dem ZOE bei den Elektrofahrzeugen recht erfolgreich unterwegs. Wobei hier die Leih-Strategie für den Akku eine wichtige Rolle spielt. In…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.