-- Anzeige --

VW Dieselskandal: Geld(vernichtungs)- Maschine

06.03.2017 06:00 Uhr
VW Dieselskandal: Geld(vernichtungs)- Maschine
© Foto: Gina Sanders/fotolia.com/VW/AHO-Montage

Im VW Dieselskandal laufen auch in Deutschland Massenklagen gegen Händler und Hersteller. Ein Blick hinter die Klage-Kulissen.

-- Anzeige --

Fragt man Verbraucher, wie sie zu den Abgasmanipulationen durch VW stehen, erhält man die unterschiedlichsten Antworten: Von "die sollen halt nachrüsten, sonst ist doch gar nichts passiert" über "wer sein Auto zurückgeben möchte, dem muss das gestattet sein" bis hin zu "die Verantwortlichen gehören ins Gefängnis, VW muss größtmögliche finanzielle Entschädigung leisten". Es ist nach wie vor ein Rätsel, wie die verantwortlichen Personen von VW auf die Idee verfallen konnten, die Manipulationen blieben dauerhaft unbemerkt und es ergäben sich keinerlei Konsequenzen. Diese Konsequenzen zeigen sich nicht zuletzt in einer anlaufenden Klagewelle analog amerikanischen Massenklagen. Für VW bedeutet dies nachgerade eine unverantwortliche Geldvernichtung, für die hinter der Klagewelle stehenden Anwälte wurde geradezu eine Geldmaschine angeworfen.

Wer steckt hinter der Klagewelle?

Wie an gleicher…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.