-- Anzeige --

Kroschke: Generation Smartphone

08.05.2017 06:00 Uhr
Kroschke: Generation Smartphone

Autohauschefs sollten die Kommunikation mit ihren Kunden auf neue Beine stellen, meint Philipp Kroschke. Ein Treffen mit dem Chef des gleichnamigen Unternehmens.

-- Anzeige --

Wie sich ein Generationswechsel im Familienunternehmen anfühlt, kennt Philipp Kroschke nur zu gut. Auch bei ihm, dem heutigen Sprecher der Kroschke-Geschäftsführung, war das Übernehmen von Verantwortung ein längerer Prozess. Eine Diskussion hier, ein Kopfschütteln da, ein Widerspruch dort. Mittlerweile habe er mit seinem Vater Christoph, der die Unternehmensgruppe mit ihren rund 140 Millionen Euro Jahresumsatz groß und bekannt gemacht hat, eine gute Arbeitsebene gefunden, so der 39-Jährige.

Philipp Kroschke hält kurz inne, dann fährt er fort: "Auch in den Autohäusern ist ein Generationswechsel bemerkbar." Dabei spielt er in erster Linie nicht auf die Übergabe des elterlichen Betriebs, sondern auf die Kundenkommunikation an. Will heißen: Die sogenannten Digital Natives, die nach und nach in die Geschäftsführung aufrücken, nähern sich viel intuitiver digitalen Welten und Methoden - im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.