-- Anzeige --

Insolvenz von Baden-Auto: Gerüchte um Freiburger VW/Audi-Markt

15.06.2015 06:00 Uhr
Insolvenz von Baden-Auto: Gerüchte um Freiburger VW/Audi-Markt

Die Insolvenz des Traditionshauses Baden-Auto, tradierter Volkswagen- und Audi-Händler, zieht strukturelle Veränderungen nach sich. Eine Neuordnung steht an.

-- Anzeige --

Die automobilen Würfel in Freiburg scheinen nun faktisch gefallen zu sein. Die Schweizer Kestenholz-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2016 die MB-Niederlassung Freiburg inkl. Bad Säckingen. Und was geschieht mit einem der größten automobilen Händler Südbadens, der Baden-Auto Gruppe? 1949 gegründet, ausgestattet mit einem VW-Großhändlervertrag. Wenn das kein Fundament war. Bernhard Kannenberg hat 1961 zusätzlich das Autohaus Gehlert gegründet und seinen besten Mitarbeiter und Verkäufer Franz-Xaver Grünwald 1973 zum Mitgesellschafter gemacht. Kannenbergs Tochter, Renate Szanto, ist heute noch neben ihm am Autohaus Gehlert beteiligt.

Verschachtelte Holding

Vor allem ist Renate Szanto noch Eigentümerin der Baden-Auto Holding, und ihr Mann Peter Szanto deren Geschäftsführer. Zur Szanto-Gruppe gehören außer dem VW- und Audi-Händler Baden-Auto GmbH einige weitere Gesellschaften, über die die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.