-- Anzeige --

Nissan Händler: Gute Zusammenarbeit mit kleinen Fehlern

21.11.2016 06:00 Uhr
Nissan Händler: Gute Zusammenarbeit mit kleinen Fehlern

Trotz leichtem Renditerückgang von 2,3 auf 2,1 Prozent sprach Nissan Händlerverbandspräsident Frank Perez bei der Jahresversammlung in Fulda von einer "sehr guten Zusammenarbeit" mit dem Importeur.

-- Anzeige --

Das neue Margensystem hat sich bisher bei Nissan noch nicht genügend auf die Händlerrendite ausgewirkt. So sank die Rendite von 2,3 Prozent in 2015 auf aktuell 2,1 Prozent. Das teilte der Händlerverband anlässlich der Jahresversammlung in Fulda mit. Dort wurde Frank Perez einstimmig als Präsident bestätigt.

Bei den Neuzulassungen konnte das japanische Fabrikat in 2016 um knapp sechs Prozent wachsen. Gestiegen sind vor allem die Zulassungen bei den relevanten Flotten und die Händlerzulassungen. Dafür hat man bei den Privatkunden verloren. Als Ursache für das schlechtere Renditeergebnis werden die Investitionen in Standards und die hohe Zielvorgabe in Verbindung mit den hohen Handelszulassungen genannt. Auch habe sich das neue Margensystem bisher nicht positiv auf die Betriebsergebnisse ausgewirkt, sagte ein Verbandsvertreter. Gleichzeitig werde die Vermarktung von Neuwagen mit zu hohen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.