-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft Juni: Halbjahresbilanz: 1,4 Prozent über Vorjahr

25.07.2016 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft Juni: Halbjahresbilanz: 1,4 Prozent über Vorjahr

-- Anzeige --

Im Juni wechselten laut KBA 658.326 Gebrauchtwagen den Besitzer, 1,8 Prozent mehr als im entsprechenden Monat vor einem Jahr. Kumuliert liegt der deutsche Gebrauchtwagenmarkt somit im ersten Halbjahr rund 1,4 Prozent über Vorjahr, er hat damit ein 10-Jahres-Hoch erreicht. An Bedeutung zugelegt haben v. a. die ganz jungen Gebrauchten, die für die Käufer immer attraktiver werden.

Kommentar

Das Gebrauchtwagenjahr 2016 ist zur Hälfte vorbei, und mit dem Monat Juni hat der Markt nochmals Fahrt aufgenommen. Nach Informationen des KBA wurden 658.326 Gebrauchtwagen verkauft, das waren 7,2 Prozent mehr als im Vormonat Mai und immerhin knapp 2 Prozent (1,8 Prozent) mehr als im Juni 2015. Aufgrund dieser positiven Entwicklung hat der ZDK bereits seine Prognose für das Jahr 2016 angepasst und rechnet nun mit ca. 7,3 bis 7,4 Millionen Besitzumschreibungen für das Jahr 2016.Kumuliert konnte der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.