-- Anzeige --

VDOH-Mitgliederversammlung: Herausforderungen ruhig angehen

01.04.2019 06:00 Uhr
VDOH-Mitgliederversammlung: Herausforderungen ruhig angehen

Elektromobilität, neue EDV-Programme, neue Ersatzteildistribution - auf die Opel-Händler kommen große Herausforderungen zu. Die Händlerverbandsvertreter begegnen dem gelassen.

-- Anzeige --

Wer dachte, dass auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Opel-Händler (VDOH) am 22. März in Frankfurt große Unruhe herrschen würde, wurde eines Besseren belehrt. Das Jahr war nicht so schlecht angelaufen wie befürchtet: Die Auftragseingänge waren gut. Die Werkstattauslastung sogar sehr gut. Dass Opel wieder Gewinne ausweist, war ebenfalls eine positive Nachricht.

Dass der Blitz nur einen Dieselanteil von 25 Prozent hat, war plötzlich ein Vorteil und auch die WLTP-Umstellung bereitete den Rüsselsheimern wesentlich weniger Probleme als anderen Herstellern. Die meisten Händler haben den neuen Händlervertrag unterschrieben und mit dem Hersteller ist man sich darüber einig, dass man die neuen Herausforderungen gemeinsam mit Augenmaß angehen will. Die Übernahme durch PSA spielt natürlich in vielen Bereichen eine Rolle, Angst war aber nicht zu spüren.

Elektromobilität

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.