-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft August: Höchstes Monats-Plus in diesem Jahr

26.09.2016 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft August: Höchstes Monats-Plus in diesem Jahr

-- Anzeige --

Der GW-Markt hat seine Juli-Delle im August mehr als wettgemacht: Mit einem Plus zum Vorjahres-Monat von 9,1 Prozent auf 640.271 Besitzumschreibungen registrierte das KBA das bislang höchste Monats-Plus in diesem Jahr. Auch kumuliert liegen die Besitzumschreibungen nun leicht mit 0,9 Prozent über Vorjahr. Bei den Transaktionspreisen zeigt die DAT-Analyse einen erfreulichen Verlauf.

Kommentar

Der Gebrauchtwagenmarkt 2016 erbrachte bislang knapp 5 Mio. Besitzumschreibungen. Wie das KBA mitteilte, lagen die kumulierten GW-Zahlen von Januar bis August bei 4.993.109 Einheiten. Das bedeutet einen neuen Höchststand im August und gleichzeitig einen Zuwachs gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 0,9 Prozent. Zum Hintergrund: Das KBA weist die Besitzumschreibungszahlen kumuliert bis 2001 zurückgehend aus. Damals waren es 4,975 Mio. Einheiten, 2006 nur noch 4,482 Mio., danach ging…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.