-- Anzeige --

Opel Bank: Höhere Akzeptanz schaffen

04.05.2015 06:00 Uhr
Opel Bank: Höhere Akzeptanz schaffen

Der Finanzdienstleister hat einen neuen Namen erhalten und rückt damit für alle sichtbar noch näher Richtung Hersteller.

-- Anzeige --

Mit der neuen Namensgebung "Opel Bank" möchte man den Finanzdienstleister verstärkt unter das Markendach Opel bringen. AUTOHAUS sprach mit Erhard Paulat, Geschäftsführer der Opel Bank, über die Auswirkungen der Namensänderung, das Gebrauchtwagen- und Leasinggeschäft sowie den Nutzen von Mobilitätspaketen für den Handel.

Auswirkungen auf Namensänderung

AH: Herr Paulat, Ihre Bank heißt nun wieder Opel Bank. Welches Ziel verfolgen Sie damit?

E. Paulat: Unser primäres Ziel ist es, den Hersteller dabei zu unterstützen, seinen Absatz zu steigern und den Verkaufserfolg unserer Handelspartner zu fördern. Der neue Name ist dabei ein wichtiges Signal. Er weist uns auf den ersten Blick als Herstellerbank von Opel aus. Für den Kunden ist klar erkennbar, dass er ein attraktives Komplettangebot aus einer Hand erhält.

AH: Gilt diese Maßnahme auch für alle anderen europäischen Länder?

E. Paulat: Auch in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.