-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft Februar: In Warteposition

20.03.2017 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft Februar: In Warteposition

-- Anzeige --

Nach gutem Jahresauftakt im Januar gab es erste Bremsspuren im Gebrauchtwagen-Markt: 564.148 Besitzumschreibungen registrierte das KBA im Februar, das sind 4,9 % weniger als im Februar 2016. Kumuliert liegen die Besitzumschreibungen nun mit 1,1 % im Minus. Ob dazu die Debatte rund um die Diesel-Fahrverbote beigetragen hat, erörtert Siegfried Trede von der DAT (siehe unten "Kommentar").

Kommentar

Der Gebrauchtwagenmarkt im Februar ist im Vergleich zum Februar 2016 um 4,9 Prozent rückläufig und erbrachte laut KBA 564.148 Einheiten. Gegenüber dem Vormonat Januar 2017 waren dies 0,4 Prozent weniger Verkäufe. Insgesamt wurden in den ersten beiden Monaten des Jahres 2017 1.130.562 Gebrauchtwagen in Deutschland verkauft. Das sind 1,1 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der GW-Markt steht damit zu Jahresbeginn in einer Art Warteposition.Dies wird durch ein aktuell…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.