-- Anzeige --

Auto Wagner: Klimawandel im Kraichgau

06.02.2017 06:00 Uhr
Ulrike Aull
Ulrike Aull, geschäftsführende Gesellschafterin: "Die Mitarbeiter sollen mit mir zusammen eine Vision entwickeln."
© Foto: Patrick Neumann

Nach 25 Jahren ist Ulrike Aull als Chefin in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt. Die neue Führungskultur finden die Mitarbeiter der Ford- und Volvo-Händlerin motivierend. Ein Besuch in Wiesloch.

-- Anzeige --

Dass man manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss, das kennt Ulrike Aull nur zu gut. Schon vor mehr als 25 Jahren setzte sich die studierte Diplom-Kauffrau in ihrer Abschlussarbeit mit den "Erfolgsfaktoren im Autohandel" auseinander, wollte danach im elterlichen Betrieb durchstarten und ihre Ideen umsetzen. Doch Autohauschef und Vater Manfred Wagner hatte damals andere Pläne und eine andere Auffassung, was das Führen des Ford- und Volvo-Handelsbetriebs anbelangt. Ein klassischer Generationenkonflikt - wie in so vielen deutschen Autohandelsbetrieben.

"Daran ist das damals gescheitert", erinnert sich die 52-Jährige heute in ihrem Büro in Wiesloch. Denn die Tochter, die von den Eltern stets gefördert wurde, ist in die Heimat zurückgekehrt. Und zwar mit vielen Erfahrungen aus ihrer langjährigen Beratertätigkeit und als Coach für namhafte Autobauer sowie mit einer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.