-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Kölsche Jungs

05.09.2016 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Kölsche Jungs

September 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Ford-Modelle? Neben dem Restwert-König Ford Kuga gibt Schwacke auch den beiden Vans S-Max und C-Max relativ gute Restwert-Prognosen.

-- Anzeige --

Die 1925 gegründete und bereits 1929 an den heutigen Standort in Köln umgezogene Ford-Werke GmbH ist nicht einfach eine Tochter des US-Konzerns, sondern eine eigenständige Marke. In jüngerer Zeit verwischen allerdings die Grenzen. Im Rahmen der "One Ford"-Strategie setzt der Konzern auf die Globalisierung des Portfolios. So werden Entwicklungen auf diverse Standorte aufgeteilt und die Modelle unter verschiedenen Namen und mit unterschiedlichen Produktionsorten weltweit angeboten. Ein Beispiel ist der Bestseller Ford Kuga, der zunächst als Europaversion in Deutschland entwickelt wurde und in der zweiten Generation in den USA den Ford Escape ersetzte, bevor er auch bei uns auf den Markt kam.

Auch wenn Ford in Deutschland aktuell spürbar steigende Neuwagenabsätze verzeichnet, ist die Werthaltigkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht durchgehend überzeugend. Das bestätigt die Schwacke…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.