-- Anzeige --

Pro: Margenrelevanz von Kundenzufriedenheitsumfragen: Leistung muss sich lohnen

20.07.2015 06:00 Uhr
Pro: Margenrelevanz von Kundenzufriedenheitsumfragen: Leistung muss sich lohnen

Thomas Hausch, Geschäftsführer von Nissan Center Europe, findet dass es sinnvoll ist, das Abschneiden in Kundenzufriedenheitsumfragen mit einem Bonus zu belohnen.

-- Anzeige --

Ein ungeeignetes Werkzeug": So wurden in AUTOHAUS 6/2015 Kundenzufriedenheitsumfragen im Autohandel bezeichnet. In dem Artikel wurden viele Kritikpunkte genannt, denen man als Geschäftsführer einer Pkw-Marke Verständnis entgegenbringen muss.

Für jeden Händler und Hersteller, der an einem langfristigen Erfolg interessiert ist, wiegt eine Frage aber deutlich schwerer: Wie stelle ich als Unternehmen sicher, dass ich und meine Vertriebs- und Service-Mannschaft den Kunden heute so zufriedenstelle, dass er morgen und immer wieder zu mir/uns zurückkommt?

Schlüsselposition: der Händler

Wenn wir als Hersteller gute Autos entwickeln und bauen, sie zu einem vernünftigen Preis anbieten und verkaufen und alles, was mit Verkauf und Service zu tun hat, bestmöglich erledigen, dann entscheidet am Ende die Zufriedenheit des Kunden darüber, ob er der Marke Nissan und dem Autohaus auch in Zukunft die Treue…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.