-- Anzeige --

Markenporträt Fiat: Lücken müssen geschlossen werden

05.09.2016 06:00 Uhr
Markenporträt Fiat: Lücken müssen geschlossen werden
© Foto: FCA

Mit neuer Netzstruktur und neuen Produkten erholt sich die Marke derzeit bei den Verkäufen. Die Händler wünschen sich aber einen Ausbau der Modellpalette. Und es gibt noch 80 Open Points.

-- Anzeige --

Will man einem Fiat-Händler ein Lächeln ins Gesicht zaubern, muss man ihn nach Wohnmobil-Reparaturen fragen. "Das ist eine dankbare Klientel", weiß zum Beispiel Bruno Kemper von der Autowelt Hoppmann. Und auch Jürgen Mattern vom gleichnamigen Autohaus spricht von guten Erträgen. Viele äußern sich lobend über die "Nobelnutzfahrzeugmarke" Fiat Professional, die mit ihren vielen Ausstattungsmöglichkeiten so manchen Konkurrenten aussticht.

Marktabdeckung verdoppelt

Auch im Pkw-Bereich zeichnet sich bei den Italienern derzeit Erholung ab: Einige Jahre gab es nichts außer den 500 - zugegeben eine sehr erfolgreiche Neuauflage des Klassikers Cinquecento, die auch heute noch viele Kunden anzieht. Und auch wenn es die hübsche Knutschkugel mittlerweile oft mit großen Rabatten gibt, können die Händler dabei noch etwas verdienen. Daneben gab es aber lange Zeit nichts. Das änderte sich in diesem Jahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.