-- Anzeige --

Europäischer Händlerkongress: Machen Sie doch, was Sie wollen und können!

10.10.2016 06:00 Uhr
Europäischer Händlerkongress: Machen Sie doch, was Sie wollen und können!

Anlässlich der europäischen Händlertagung in Brüssel gaben McKinsey-Berater eine Risikoabschätzung und zeigten Handlungsoptionen für die Branche auf.

-- Anzeige --

Die Automobilbranche ändert sich derzeit in immer rascherer Geschwindigkeit und so mancher Autohändler fragt sich mit zunehmender Sorge: "Bin ich fit für diese Zukunft?" Ansätze gibt es viele: Online-Verkauf, Engagement in sozialen Netzwerken, Bewertungsplattformen, Car Sharing, andere Mobilitätsangebote. Die Fabrikatshandelssparte (ECD) des europäischen Kfz-Gewerbeverbandes Cecra will den Betrieben helfen, ihren Weg in die Zukunft zu finden. "Die Händler können von ECD Unterstützung erwarten", sagte deren Vorsitzende Cecra-Vizepräsidentin Antje Woltermann anlässlich des europäischen Automobilhändlertages am 22. September in Brüssel.

Veränderungen in Zahlen

Deswegen wurde für die Veranstaltung in diesem Jahr die Unternehmensberatung McKinsey engagiert, um Szenarien für die Zukunft zu entwickeln. Die Ergebnisse waren nicht wirklich überraschend, aber dennoch erhellend. Die Experten haben…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.