-- Anzeige --

AUTOHAUS Versicherungsmonitor 2015/2016: Marktpotenziale verstärkt nutzen

21.12.2015 06:00 Uhr
AUTOHAUS Versicherungsmonitor 2015/2016: Marktpotenziale verstärkt nutzen

Der Handel zeigt sich insgesamt zufrieden mit der Arbeit seiner Kfz-Herstellerversicherer. Dennoch steigt die Kluft zwischen den besten und den weniger guten Performern.

-- Anzeige --

Wie sollte man mit Potenzialen umgehen bzw. wie bewertet man diese für sein Unternehmen und die Branche?

In der Kfz-Versicherungsbranche scheinen sich die Wettbewerber dazu unterschiedliche Antworten zu geben. Denn die Marktdurchdringung der Herstellerassekuranzen bei der Kfz-Versicherung ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Das zeigte sich in diesem Jahr deutlich beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor, der Mitte November zum siebten Mal in Folge von AUTOHAUS, gemeinsam mit dem TÜV Nord Mobilität, vergeben wurde.

Ausgezeichnet wurden die besten Kfz-Herstellerversicherer mit ihren Risikoträgern, die von den rund 1.000 telefonisch befragten, markengebundenen Händlern nach verschiedenen Kriterien beurteilt wurden. Relevant waren hierbei das Produkt "Kfz-Versicherung", die Verkaufsunterstützung, die Arbeit des Innen- und Außendienstes, die Schadensabwicklung, die Vertragsbedingungen für den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.