-- Anzeige --

Interview: Mit südeuropäischer Leidenschaft

03.04.2017 06:00 Uhr
Interview: Mit südeuropäischer Leidenschaft

Autohaus-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Wayne Griffiths, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat, über das avisierte Wachstum in neuen Segmenten, in weiteren Ländern und insbesondere bei jungen Leuten.

-- Anzeige --

Seit 1. September 2016 ist Wayne Griffiths Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat in Barcelona. Den Audi-Händlern in Deutschland ist er vor allem als Audi-Deutschlandchef ob seiner 3-Prozent-Rendite-Politik in Erinnerung. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit ihm über Lage- und Marktszenerien bei Seat.

AH: Herr Griffiths, seit 1. September sind Sie Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat in Barcelona. Ihre letzte Position war Deutschland-Chef von Audi, zuvor Europa-Chef von Audi. Standortwechsel! Markenwechsel! Wie gelingt das?

W. Griffiths: Der Wechsel hat für mich nicht nur einen Markenwechsel, sondern auch die Rückkehr zu Seat und nach Barcelona bedeutet. Ich hatte bereits die Gelegenheit, zwischen 1991 und 1993 in dieser Stadt zu leben und für Seat zu arbeiten, eine Zeit, die mir immer in bester Erinnerung geblieben ist. Das Unternehmen war damals ganz…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.