-- Anzeige --

Skoda-Handel: Mit vereinten Kräften

23.11.2015 06:00 Uhr
Skoda-Handel: Mit vereinten Kräften

Wertiger Auftritt, stabile Prozesse, auskömmliche Rendite - die Skoda-Händler haben viel erreicht. Wichtig dabei: der enge Dialog mit dem Importeur. Der soll auch bei der Bewältigung der Dieselkrise helfen.

-- Anzeige --

Die Abgasaffäre bei Volkswagen wird für die Skoda-Organisation zur großen Belastungsprobe. Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbands der Deutschen Skoda-Vertragspartner (VDS) übten der Handel und Importeur deshalb demonstrativ den Schulterschluss. "Ich bin überzeugt, dass wir zusammen den Turnaround schaffen", sagte der VDS-Vorsitzende Thomas Peckruhn in Hamburg. Die Voraussetzungen, das Kundenvertrauen zurückzugewinnen, seien gut. "Wir haben eine starke Marke, wettbewerbsfähige Produkte und moderne Showrooms." Auch Imelda Labbé, Geschäftsführerin von Skoda Auto Deutschland (SAD), appellierte an das Miteinander: "Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen." Bei der Aufklärung des Skandals rund um manipulierte Abgaswerte beim Diesel EA 189 und den Unregelmäßigkeiten bei CO2-Werten sei Volkswagen auf einem guten Weg.

Die SAD-Chefin sagte den Händlern Unterstützung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.