-- Anzeige --

Verkäuferstudie: Netzwerker mit Digital-Kompetenz

20.03.2017 06:00 Uhr
Verkäuferstudie: Netzwerker mit Digital-Kompetenz
© Foto: WavebreakmediaMico/Fotolia

Die neue Studie von AUTOHAUS und der Targobank Autobank liefert spannende Erkenntnisse über den Autoverkäufer von morgen. So pflegt dieser tatsächlich seine Kundenbeziehungen über digitale Kanäle.

-- Anzeige --

Der Automobilhandel ist und bleibt eine äußerst dynamische Branche - mit stetig neuen Herausforderungen wie aktuell dem digitalen Umbruch. Viele Experten halten ihn für die größte Herausforderung im Autohandel. IT gilt als Motor des Geschäfts, digitale Kundenleads als Schlüssel zum Erfolg. Wie aber entwickelt sich die Rolle des Automobilverkäufers in diesem digitalen Umfeld? Empfindet er die Entwicklung als Chance oder als Risiko? Wo sieht er seine Stärken und wo seine Schwächen? Ist er gut für die Zukunft gerüstet oder gibt es Handlungsbedarf? Welche Rahmenbedingungen im Autohaus beeinflussen seine Tätigkeit positiv oder negativ? Wie zufrieden ist er überhaupt mit seiner Tätigkeit und gibt es unter Umständen Unterschiede zwischen den Fabrikaten? Dies sind die grundlegenden Fragestellungen der aktuellen Studie "Der Verkäufer der Zukunft" - im Auftrag von AUTOHAUS und der Targobank…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.