-- Anzeige --

Volvo Klubb90 Tour: Neue Marketingstrategie fürs Business

23.05.2016 06:00 Uhr
Volvo Klubb90 Tour: Neue Marketingstrategie fürs Business

Bühne frei für Volvo S90 und Volvo V90: Noch vor ihrer offiziellen Markteinführung im Juli bzw. September 2016 wurden die neuen Topmodelle des schwedischen Premium-Herstellers ausgewählten Kunden in einem besonderen Rahmen gezeigt.

-- Anzeige --

Volvo hat sich 2014 entschlossen, künftig weltweit nur noch auf drei Automobilmessen auszustellen. Statt das Marketinggeld bei der IAA zu verschleudern, will die Marke mit anderen Konzepten näher zum Kunden. Im letzten Jahr wurde als erste Maßnahme das "Volvo Forum" vorgestellt, ein mobiles Markenhaus, mit dem seit Monaten besondere Veranstaltungen für die Kundenklientel wie zum Beispiel Ärzte- oder Architektenkongresse, die Interboot oder die Buchmesse besucht werden. Die "Volvo Klubb90 Tour" ist nun ein weiteres Element in der neuen Marketingstrategie. Fünf Sattelzüge, ein 7,5-Tonner und 60 Mitarbeiter bringen einen exklusiven Event-Baukasten in zehn Städte quer durch die Republik, um dort die neuen Topmodelle des schwedischen Premiumherstellers zu präsentieren.

Skandinavisches Interieur "to go"

Dabei sind die skandinavisch geprägten Präsentationsmittel genau vorkonfiguriert, um damit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.