-- Anzeige --

Autohaus Rüschkamp: Neue Wege im Service

29.06.2015 06:00 Uhr
Autohaus Rüschkamp: Neue Wege im Service

Rüschkamp setzt an seinem Standort Selm seit Mai auf AutoCrew, um den Mehrmarkenservice zu forcieren. Wenn alles erwartungsgemäß läuft, sollen weitere Standorte AutoCrew-Betriebe werden.

-- Anzeige --

Das Autohaus Rüschkamp wurde 1825 als Holz- und Eisenwarenhandlung gegründet und stieg 1924 in die Autobranche ein. Sieben Jahre später wurde Rüschkamp in Lünen, Lüdinghausen und Selm Opel-Händler. 1945 begannen Ausbau und Erweiterung, 1957 wurde in Selm eine Tankstelle eröffnet und 1972 zu einem Opel-Autohaus erweitert. 2001 folgten Betriebe in Werne (Saab) und Lüdinghausen (Suzuki), in Selm kam 2006 Chevrolet hinzu. 2010 startete man mit Peugeot (Werne und Lünen). In Dortmund wurde ein Chevrolet-Zentrum eingerichtet. Jährlich werden je rund 1.800 Neuwagen und Gebrauchte vermarktet

Profilierung als Mehrmarkenwerkstatt mit AutoCrew

Am Standort Selm wurde Ende Mai 2015 der Start mit dem Mehrmarkenwerkstatt-Konzept "AutoCrew" gefeiert, das zum Bosch-Netzwerk zählt. Rüschkamp-Geschäftsstellenleiter André Grünke erläutert: "Wir haben schon lange im GW-Geschäft auch Service für andere Marken…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.