-- Anzeige --

Freier Mehrmarkenhandel: Niederbayerische Freiheit

09.05.2016 06:00 Uhr
Freier Mehrmarkenhandel: Niederbayerische Freiheit

Helmut und Heidi Hofbauer haben sich für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden - und die Verträge mit den Marken Skoda und Ssangyong zurückgegeben. Eine richtige Entscheidung?

-- Anzeige --

Seit Anfang des Jahres spürt er vom Hersteller keinen Druck mehr. Die Rede ist von Helmut Hofbauer, der im niederbayerischen Bayerbach ein kleines Autohaus betreibt. Der Chef macht einen zufriedenen Eindruck, Gleiches gilt für seine Frau Heidi. "Jetzt ist es besser als zuletzt", sagt sie im Gespräch. "Heute sind wir frei. Wir können mehr selber entscheiden."

Schon von der Straße aus sieht man den Mehrmarkenwelt-Pylon, ein Indiz dafür, dass Helmut Hofbauer neuerdings in der Lage ist, seinen Kunden 25 Automarken zu offerieren. Die EU-Reimporte bekommt der Firmenchef über Toha aus Hinterschmiding. Vorbei also die Zeiten, als die Hofbauers noch Vertragspartner der Marken Skoda und Ssangyong waren. Besucher, die im Verkaufsraum genauer hinschauen, können an der einen oder anderen Stelle noch letzte Reminiszenzen an den geflügelten Pfeil erkennen.

Eigentlich schließt sich im Autohaus Hofbauer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.