-- Anzeige --

Opel Händlerverband: Opel wächst drei Mal so stark wie der Markt

25.04.2016 06:00 Uhr
Opel Händlerverband: Opel wächst drei Mal so stark wie der Markt

Die Opel-Händler sind zuversichtlich, dass es mit ihrer Marke in den nächsten Jahren weiter aufwärts gehen wird. Neue Produkte und gutes Marketing sorgen für Optimismus.

-- Anzeige --

Ein Zulassungsplus von 14,4 Prozent im ersten Quartal stimmt die Opel-Händler optimistisch. Ob die vom Hersteller anvisierten acht Prozent Marktanteil in diesem Jahr erreicht werden können, wollen sie zwar angesichts von 7,5 Prozent Marktanteil per Ende März nicht so richtig glauben, aber: "Entscheidend ist, dass das Volumen steigt", so Mathias Schinner, Händler aus Weimar und Mitglied des aktuellen Führungstrios des Verbandes Deutscher Opel Händler (VDOH). Dass Opel drei Mal stärker wachsen konnte als der Markt (+4,5 Prozent), zeige den positiven Trend der Marke. "Das Image konnte verbessert werden und viele Fremdfabrikatskunden kommen zu uns." Der am 9. April eingeführte Astra Sportstourer werde für einen weiteren Push sorgen. Die positive Resonanz der Kunden und der Fachpresse gebe Anlass zur Hoffnung. Sein Sprecherkollege Ulrich Brass fügt hinzu: "Bis 2019 bekommen wir im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.