-- Anzeige --

Teil 3: Massgeschneiderter statt standardisierter Onlinevertrieb: Passgenaue Leistungspakete für den Handel

21.11.2016 06:00 Uhr
Teil 3: Massgeschneiderter statt standardisierter Onlinevertrieb: Passgenaue Leistungspakete für den Handel

Ab 2017 führt Mobile.de ein abgestuftes Service-Modell ein, das die Heterogenität des Online-Automarkts besser abbildet. Die Anmeldephase hat begonnen.

-- Anzeige --

Mit der Einführung seines neuen Service-Modells ermöglicht der Marktführer mobile.de allen Händlern, ab sofort ihr Geschäft deutlich stärker als bisher individuell zu gestalten. Torsten Wesche, Leiter des Händlervertriebs bei mobile.de, erklärt, welchen Mehrwert dieser Ansatz für den Handel hat.

AH: Warum ist die Individualisierung des Onlinevertriebs für Händler wichtig?

T. Wesche: Mit den Herausforderungen des sich stark verändernden Autokauf-Verhaltens gehen Händler ganz unterschiedlich um. Viele Marktakteure engagieren sich bereits erfolgreich im Web, bei anderen besteht noch Potenzial. Klar ist: Die Bedürfnisse der Händler unterscheiden sich stark. Vor dem Hintergrund eines sich immer stärker heterogen gestaltenden Marktes ist es daher wichtig, im Web bedarfsorientiert zu handeln. Mit unserem neuen Service-Modell schaffen wir genau dafür die Grundlage. Unsere Händler haben jetzt die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.