-- Anzeige --

Infiniti: "Produkte, die das Herz des Marktes treffen"

04.07.2016 06:00 Uhr
Infiniti: "Produkte, die das Herz des Marktes treffen"

Infiniti will im europäischen und speziell im deutschen Automobilmarkt als vollwertige Premiummarke reüssieren. Obwohl man weiß, dass der Markt kompliziert ist und "niemand auf uns wartet".

-- Anzeige --

Infiniti hat auf dem deutschen Neuzulassungsmarkt in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um gut 80 Prozent auf knapp 900 Einheiten zugelegt. Wie die Marke und der Vertrieb hierzulande weiterentwickelt werden sollen, darüber sprach AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel mit Infinitis Europa-Chef François Goupil de Bouillé.

AH: Was macht den deutschen Markt für Infiniti interessant?

F. Goupil de Bouillé: Wenn Sie einen Markt mit starken Wettbewerbern wie in Deutschland haben, gibt es immer auch eine Minderheit von Kunden, die sich für Produkte anderer Marken entscheiden wollen. Und diese - aus unserer Sicht steigende - Nachfrage reicht für uns aus, um erfolgreich zu sein. Der Premiummarkt in Deutschland beläuft sich jährlich auf ca. eine Million Neuwagen. Das Volumen ist also groß genug. Unsere Aufgabe ist es nun, diejenigen Kunden zu bedienen, die sich nicht für die drei großen Player…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.