-- Anzeige --

Volvo setzt neue Strategie um: Push-up für die Schweden

18.08.2015 14:00 Uhr
Volvo setzt neue Strategie um: Push-up für die Schweden
Der neue Volvo XC90 ist das derzeit wichtigste Modell der Marke.
© Foto: Volvo

Ende vergangenen Jahres wurde der neue "Volvo Way to Market" angekündigt. Jetzt wird er Zug um Zug umgesetzt. Ein Statusbericht.

-- Anzeige --

Volvo ist ein kleiner Autohersteller. Und auch wenn es den Schweden mit chinesischem Eigentümer gelingt, in ein paar Jahren die anvisierten 800.000 Einheiten zu verkaufen, wird Volvo im Vergleich zu Volkswagen, Toyota und GM immer noch ein kleiner Hersteller sein. Deshalb hat sich der Konzern entschlossen, einen anderen Weg zu gehen als die großen Wettbewerber - den "Volvo Way to Market". In diesem Jahr wird zum Beispiel die Marke erstmals nicht mehr auf der IAA vertreten sein. Denn, so erläutert Alain Visser, Senior Vice President Marketing, Sales und Customer Service der Volvo Car Group: "Das Gleiche zu tun wie andere, nur mit weniger Geld, kann nicht die Lösung sein." Deshalb besuche der Hersteller nur noch jeweils eine Automobilmesse in den drei neu definierten Marktgebieten Europa, Asien und Nordamerika. Und für Europa fiel die Wahl eben auf Genf.

Aber natürlich will die Marke sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.