-- Anzeige --

Volkswagen-Spitzenverkäufer ausgezeichnet: Quizduell aus Wolfsburg

10.10.2016 06:00 Uhr
Volkswagen-Spitzenverkäufer ausgezeichnet: Quizduell aus Wolfsburg

Beim Online-Training für den Tiguan ging der Hersteller erstmals einen neuen Weg und belohnte Verkäufer, die sich mit dem Produkt schon vor der Markteinführung sehr gut auskannten.

-- Anzeige --

Wie groß ist der Wendekreis des neuen Tiguan? Was geschieht bei der Zylinderabschaltung im TSI-Motor mit ACT? Welche Umfänge beinhaltet das für einige Radiosysteme optional verfügbare "Connectivity Paket"? Diese und fast 500 andere Fragen rund um das Produkt und den Verkaufsprozess beantworteten die Teilnehmer an der "Tiguan Challenge", einem Online-Wissensspiel auf dem Portal der Tiguan Experience. Vom 22. Februar bis 30. April konnten die Teilnehmer am Online-Produkttraining für den neuen SUV Punkte sammeln. Dabei ging Volkswagen zum ersten Mal bei einem Verkaufstraining einen neuen Weg: In einem Quiz-Duell konnten sich die Teilnehmer untereinander messen.

Spielerischer Ansatz

"Wir haben schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit sogenannten 'Blended-Learning'-Ansätzen gemacht", erläutert Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland, die neue Vorgehensweise. "Mit dem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.