-- Anzeige --

Digitaler Serviceprozess bei Hyundai Deutschland: Schneller, transparenter und kostengünstiger

22.12.2016 10:00 Uhr
Digitaler Serviceprozess bei Hyundai Deutschland: Schneller, transparenter und kostengünstiger
© Foto: Hyundai

Die Digitalisierung im Service kommt, darüber sind sich die Experten einig. Aber was heißt das konkret für die Werkstattpraxis im Autohaus? Erste Erfahrungswerte aus der Hyundai Serviceorganisation.

-- Anzeige --

Wie sieht der digitale Serviceprozess, der derzeit im Kfz-Gewerbe ein brisantes Thema ist, konkret in der Praxis aus? Wie gehen die Serviceberater damit um? Welche Veränderungen und Investitionen sind für seine Implementierung nötig? Fragen an Karl Hell, Serviceleiter Hyundai Deutschland, der bereits über einige Praxiserfahrungen berichten kann.

AH: Herr Hell, Hyundai ist gerade dabei, den digitalen Serviceprozess in den Händlerbetrieben zu installieren. Was ändert sich damit für die Mitarbeiter?

K. Hell: Dem Serviceberater stehen auf Knopfdruck die wichtigsten Informationen, die zur Kundenberatung notwendig sind, zur Verfügung. Die Kommunikation im Autohaus wird dadurch verbessert und die Verwaltung kann optimiert werden. Das macht die Prozesse schneller und spart Geld. Bevor die Digitalisierung eingeführt wird, müssen die Prozessabläufe allerdings angepasst werden.

AH: Wie erlebt der

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.