-- Anzeige --

Ausgabe 09/2016: Sprung über die Eine-Million-Hürde

09.05.2016 06:00 Uhr
Ausgabe 09/2016: Sprung über die Eine-Million-Hürde

Anfang März hat die japanische Marke das einmillionste Fahrzeug in Deutschland zugelassen. Viele Familienbetriebe begleiten den Kleinwagenspezialisten seit Jahrzehnten. Weitere Partner werden gesucht.

-- Anzeige --

Es gab keine Inszenierung mit offizieller Übergabe. Aber: Am 4. März wurde der einmillionste Suzuki in Deutschland zugelassen. Was für ein Fahrzeug das war, ist nicht ganz klar, denn die KBA-Zahlen geben keinen Aufschluss über die genaue Reihenfolge der Zulassungen an diesem Tag. Wahrscheinlich war es aber ein Vitara, meinen die Verantwortlichen bei Suzuki Deutschland, dem Importeur in Bensheim. Schließlich hat der Geländewagen-Klassiker im letzten Jahr 18,5 Prozent der insgesamt 30.900 Verkäufe der Marke hierzulande ausgemacht. Zusammen mit der sportlicheren Version Vitara S soll der Anteil des Modells in diesem Jahr sogar noch auf 10.000 der insgesamt 31.000 anvisierten Einheiten steigen. Wegen der großen Nachfrage nach diesem Modell wurde jüngst die Produktionskapazität im ungarischen Esztergom erhöht. Zusammen mit dem Kleinwagen Swift bildet das SUV die Doppelspitze der Marke auf dem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.