-- Anzeige --

Opel-Händlerverband: Stabile Realität

20.04.2015 06:00 Uhr
Opel-Händlerverband: Stabile Realität

Auf der Mitgliederversammlung des VDOH zeigten sich die Opel-Händler motiviert, aber nicht euphorisch. Ihrem Hersteller attestierten sie Realitätssinn.

-- Anzeige --

Es ist schwer zu sagen, wer besser war: der nach langer, schwerer Krankheit erstmals wieder in der Öffentlichkeit aufgetretene Sprecher des Opel-Händlerverbands Thomas Bieling oder Karl-Thomas Neumann, seit März 2013 Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und Präsident GM Europe.

Beide sorgten jedenfalls dafür, dass die Opel-Händler mit einem guten Gefühl die Mitgliederversammlung des VDOH Ende März in Frankfurt verließen. Ein Schmunzeln in alle Gesichter zauberte Bieling, der bei der traditionellen Vorabend-Veranstaltung in seiner Begrüßungsrede den Alltag der Opel-Händler schon beinahe kabarettreif auf die Schippe nahm. Sein Ansatz: Der VDOH wolle das jetzt einmal so machen, wie es der Hersteller jeden Tag mit den Händlern mache. Wer zur Veranstaltung kommen wolle, müsse erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen und nur Zertifizierte bekommen ihre Cola auch umsonst usw.

Bieling

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.