-- Anzeige --

Genfer Salon: Audi AG: Starkes Handelsnetz als strategischer Vorteil

21.03.2016 06:00 Uhr
Genfer Salon: Audi AG: Starkes Handelsnetz als strategischer Vorteil
Wayne Griffiths
© Foto: Audi

Mit der aktuellen Modellpalette sieht Deutschland-Vertriebsleiter Wayne Griffiths Audi und die Handelspartner gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum. Mehr dazu im folgenden Interview.

-- Anzeige --

Mit knapp 270.000 Neuwagen-Auslieferungen in Deutschland konnte Audi 2015 gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent zulegen ( siehe Grafik). Und mit der aktuellen Modellpalette sieht Deutschland-Vertriebsleiter Wayne Griffiths Audi und die Handelspartner gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum. Mehr dazu im folgenden Interview.

AH: Herr Griffiths, wie beurteilen Sie das vergangene Jahr?

W. Griffiths: Mit 270.000 Auslieferungen in Deutschland war es für uns wieder ein Rekordjahr. Unsere Small-Commercial-Kampagne hat beispielsweise gut funktioniert. Bei den Großkunden sind wir weiterhin Marktführer im Premiumsegment. Man sieht aber schon, dass die Nachfrage der Einzelkunden im Privatmarkt insgesamt stagniert. Einerseits wird dies durch Flottenkunden ausgeglichen, andererseits nimmt im Gegenzug das Interesse an jungen Gebrauchten ebenfalls zu. Insgesamt sind die Stückzahlen gewachsen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.