-- Anzeige --

Mercedes-Benz Vans: Über den Erwartungen

16.01.2017 06:00 Uhr
Mercedes-Benz Vans: Über den Erwartungen

Ein deutliches Absatzplus, ein Top-Aftersales-Geschäft und die erste Bilanz von "Junge Sterne Transporter": Laut Vertriebschef Jochen Dimter war das Jahr 2016 bei Mercedes-Benz Vans ziemlich erfolgreich.

-- Anzeige --

Erfolg mit dem Erfolgsversprechen. Die Rede ist von der Gebrauchtwagenofferte Junge Sterne Transporter. "So Mercedes wie am ersten Tag" - mit diesem Claim wirbt Mercedes-Benz Vans für die neue GW-Klasse. Vor einem Jahr sind die Schwaben damit an den Start gegangen, nun hat Jochen Dimter kürzlich in der Hauptstadt Bilanz gezogen. Und für den Geschäftsleiter Vertrieb Transporter und Vans ist die vom Pkw bekannte Gebrauchtwagenmarke ein Bestandteil der 2016er-Erfolgsstory, die er ausgewählten Journalisten sichtlich bestens gelaunt in Berlin präsentierte. "Der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt sich gut", so der Mercedes-Manager. "Wir liegen mit 5,8 Prozent über dem Marktwachstum", erklärte er beim Roundtable. Man habe eine "deutlich fünfstellige Anzahl" über Junge Sterne Transporter abgesetzt.

Stärkste GW-Marke

Um den Top-Zustand dieser Fahrzeuge hervorzuheben, spricht man bei Daimler gerne von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.