-- Anzeige --

Ford-Partner Verband: Verbesserungen in allen Bereichen

09.05.2016 06:00 Uhr
Ford-Partner Verband: Verbesserungen in allen Bereichen

Die Ford-Händler haben 2015 mehr verkauft und mehr verdient als in den letzten Jahren. 2016 soll es noch besser werden. Trotzdem gibt es Themen, die die Begeisterung dämpfen.

-- Anzeige --

Der Gesamtumsatz der deutschen Ford-Organisation war 2015 der höchste der letzten 16 Jahre. In allen Bereichen konnten die Erlöse gesteigert werden. Die Händlerrendite stieg von 0,8 auf 1,4 Prozent. Und auch das erste Quartal 2016 ließ sich gut an: Es war der beste Jahresstart seit über zehn Jahren - sowohl bei den Verkäufen als auch bei der Rendite. Der Plan für dieses Jahr ist, 7,6 Prozent Marktanteil (Pkw und Nutzfahrzeuge) und mehr als 1,5 Prozent Rendite zu erreichen. Nach den ersten drei Monaten sieht es so aus, als ob das klappen könnte.

Ford-Partnerverbands-Präsident Volker Reichstein konnte also viel Gutes berichten bei seiner letzten Rede in dieser Funktion (siehe Kasten). "Irgendwie lieben wir die", fasste er denn auch anlässlich der Generalversammlung des FPV am 22. April in Hamburg die Gefühle der Händler gegenüber ihrem Hersteller zusammen. Er zitierte den Philosophen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.