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Schwacke Blickpunkt: Volks-Japaner

09.11.2015 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Volks-Japaner

November 2015: Wie begehrt sind gebrauchte Suzuki-Modelle? Der in diesem Jahr neu präsentierte Vitara liegt in der Restwertprognose vorne.

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Die Ehe mit Volkswagen wurde zwar vor kurzem endgültig aufgelöst, doch Suzuki bleibt auch weiterhin eine Marke für Menschen, die auf bezahlbare, zuverlässige Technik setzen. Nicht umsonst ist Suzuki in Schwellenländern wie Indien außerordentlich erfolgreich. In Deutschland hat sich die Marke inzwischen auf ihre Kerntugenden konzentriert: der Verkauf der Mittelklasse-Limousine Kizashi wurde jüngst eingestellt, das Mittelklasse-SUV Grand Vitara ersatzlos gestrichen. Bei den Kunden kommt das auf Klein- und Kompaktwagen reduzierte Angebot offenbar an, Suzuki legte in diesem Jahr bereits um über 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresabsatz zu. Ein Unikat im ansonsten sehr jungen Modellangebot von Suzuki ist der Geländewagen Jimny, der seit inzwischen 17 Jahren nahezu unverändert gebaut und dennoch als Neuwagen nach wie vor sehr stabil nachgefragt wird.

Angesichts der günstigen Listenpreise bleibt…

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