-- Anzeige --

Nach dem erfolgreichsten Jahr aller Zeiten: Volvo will Wachstumskurs fortsetzen

04.03.2019 06:00 Uhr
Nach dem erfolgreichsten Jahr aller Zeiten: Volvo will Wachstumskurs fortsetzen

Mit neuen Qualifizierungsmaßnahmen will die schwedische Marke dem Fachkräftemangel entgegenwirken und so den Wachstumskurs unterstützen. Auch "Care by Volvo" soll ausgedehnt werden.

-- Anzeige --

Mit 45.000 Neuzulassungen schaffte Volvo 2018 hierzulande ein neues Allzeit-Hoch. Der Marktanteil liegt jetzt bei über 1,3 Prozent. Zum Erfolg beigetragen haben insbesondere die XC-Modelle. Sie sind die drei beliebtesten Fahrzeuge in der Palette mit zusammen ca. 63 Prozent der Zulassungen. Geholfen hat auch, dass Volvo alle Modelle schon frühzeitig gemäß Euro-6d-Temp-Abgasnorm anbieten konnte. Lieferengpässe oder -verzögerungen gab es keine.

Start 2019 mit großer Orderbank

Und Volvo hat die besten Voraussetzungen, um 2019 den Wachstumskurs fortzusetzen: Nach Angaben von Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Deutschland (VCG), wurden im letzten Jahr insgesamt deutlich über 50.000 Autos verkauft. Das heißt, die Marke ist mit einer signifikanten Orderbank in das Jahr gestartet. Das Erfolgsmodell XC 40 geht in sein erstes volles Verkaufsjahr und wird besser verfügbar sein. Mit der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.