-- Anzeige --

20 Jahre mobile.de: Vom Start-up zum Nachfragetreiber

20.06.2016 06:00 Uhr
20 Jahre mobile.de: Vom Start-up zum Nachfragetreiber

Die wichtigsten Meilensteine und Weichenstellungen in der 20-jährigen Erfolgsgeschichte der Fahrzeugbörse mobile.de skizziert Geschäftsführer Malte Krüger im Interview.

-- Anzeige --

Als kleines Start-up hat mobile.de vor zwei Jahrzehnten begonnen, heute kooperiert die Internet-Fahrzeugbörse mit 41.200 Händlern und ist damit ein essentieller Treiber im Automobilhandel geworden. Ein Gespräch über diese fulminante Entwicklung mit Malte Krüger, Geschäftsführer mobile.de.

AH: Herr Krüger, mobile.de wurde 1996 von Autohändlern in Hamburg gegründet. In welcher Form hat die Internetplattform die Autobranche in den vergangenen 20 Jahren beeinflusst?

M. Krüger: Als mobile.de gegründet wurde, gab es weder Google noch Facebook. Das Internet steckte in den Kinderschuhen. Seither haben wir wie kaum ein anderes Unternehmen den Autohandel revolutioniert. Wir sind vom Start-up zum wichtigsten Nachfragetreiber der Branche geworden. Alle neun Sekunden wird ein Fahrzeug über mobile.de Onlinebörse verkauft.

AH: Damals gab es mindestens 20 Börsen am Markt. Warum hat sich mobile.de unter

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.