-- Anzeige --

Partnerverbandstagung: VW-Händler fordern finanziellen Ausgleich

26.09.2016 06:00 Uhr
Partnerverbandstagung: VW-Händler fordern finanziellen Ausgleich

Der Dieselrückruf war das beherrschende Thema der Partnerverbandstagung. Die Lösungen des Herstellers hält man für vernünftig. Gleichwohl bleiben Sorgen.

-- Anzeige --

Die Abgas-Thematik hält den VW-Handel auf Trab. Wie der Volkswagen und Audi-Partnerverband nach seiner Händlertagung am 15. September in Mainz mitteilte, haben nach wie vor viele Sorgen, auf den Folgen sitzen zu bleiben, und fordern einen finanziellen Ausgleich eines eventuell entstehenden Schadens.

Gleichwohl sehen sich die Händler an der Seite des Herstellers, der immer noch der stärkste auf dem deutschen Markt ist. Volkswagen hat einen Marktanteil von 20 und Audi von neun Prozent. Gemeinsam mit dem Hersteller seien vernünftige Lösungen für die Abwicklung der Abgasthematik in den Autohäusern gefunden worden, sagte der Sprecher des Markenbeirats Volkswagen Pkw, Egbert Gogolin, der über die regelmäßigen Gespräche mit der Marke informierte und den aktuellen Stand der Abarbeitung der Rückrufaktion berichtete. Die Umsetzung in den Betrieben funktioniere gut. Der Verband führe regelmäßig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.