-- Anzeige --

Fiat Chrysler Automobiles: Wachsen und suchen

22.05.2017 06:00 Uhr
Fiat Chrysler Automobiles: Wachsen und suchen

Fca will wachsen. Im Rahmen des FCA Investoren Tages auf dem Hockenheimring im März zeigten sich sowohl Händler als auch Gruppen interessiert und nahmen Kontakt zum Importeur auf.

-- Anzeige --

Die gute Situation weiter verbessern - dieser Kernsatz umschreibt die Aufgabenstellung für Dr. Marcus Pachmann. Der neue Leiter Händlernetzentwicklung von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) fühlt sich offensichtlich wohl in seinem neuen Amt: "Wir befinden uns in einer positiven Situation", so Pachmann, "wir stellen uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern nicht die Frage, ob, sondern wie schnell wir wachsen wollen."

Der Händlernetzexperte zählt die Ziele von FCA auf: Die Marke Fiat hat sich drei Prozent Marktanteil als Ziel genommen, Jeep soll auf ein Prozent wachsen und Alfa strebt ein halbes Prozent Marktanteil in Deutschland an. Die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres beweisen, dass FCA hier realistische Ziele verfolgt. "Wir werden wieder zunehmend relevant wahrgenommen", erklärt Pachmann, der über Porsche und Jaguar Land Rover zu FCA kam, gegenüber AUTOHAUS.

Modelloffensive greift

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.