-- Anzeige --

Toyota Händlerverbandstagung: Wieder auf dem Weg nach oben

16.01.2017 06:00 Uhr
Toyota Händlerverbandstagung: Wieder auf dem Weg nach oben

Mehr Verkäufe, bessere Rendite - bei den Toyota-Händlern lief es in 2016 gut. 2017 soll noch besser werden, aber auch besonders arbeitsreich.

-- Anzeige --

Verkäufe über Plan, knapp zwei Prozent Rendite per Ende Oktober - für die Toyota-Händler war 2016 ein erfolgreiches Jahr. "In den letzten 18 Monaten haben wir wesentlich lösungsorientiertere Diskussionen geführt", lobte Michael Martin die Zusammenarbeit mit dem Importeur anlässlich der Vollversammlung des Toyota Händlerverbandes (THV) am 12. Dezember in Fulda. Die schweren Zeiten der Netzumstrukturierung und Margenänderungen seien vorbei, so der THV-Präsident. Die Rendite sei die beste seit dem Jahr 2000 und könne sich mit durchschnittlich 160.000 Euro pro Betrieb auch in absoluten Zahlen sehen lassen.

Beigetragen zu dem verbesserten Ergebnis habe die gestiegene Nachfrage nach höherpreisigen Modellen und Ausstattungen, ein höheres Verkaufsvolumen pro Betrieb durch die Straffung des Vertriebsnetzes von gut 500 auf 380 Standorte sowie ein gestiegener Umsatz mit Zubehör und Ersatzteilen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.