-- Anzeige --

Seat: "Wir sind im Markt gut unterwegs"

17.11.2015 16:30 Uhr
Seat: "Wir sind im Markt gut unterwegs"
Nächsten Sommer, so Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer, soll es konkret mit dem A-Segment losgehen.
© Foto: Seat Deutschland

Zwischen Vorfreude auf das erste SUV der Marke Seat und den Folgen des großen VW-Abgasskandals: Wir haben uns mit Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland, unterhalten.

-- Anzeige --

Allradfreunde konnten auf der diesjährigen IAA Pkw einen ganz guten Eindruck davon bekommen, wie Seat seine SUV-Zukunft sieht. Das Stichwort lautet: Leon Cross Sport. Nächsten Sommer, so Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer, soll es dann konkret mit dem A-Segment losgehen.

AH: Herr Bauer, Seat hat auf der IAA den Leon Cross Sport präsentiert. Das ist der Vorgeschmack auf das erste SUV der Marke?

B. Bauer: Ganz sicher! Der Cross Sport verbindet allerdings zwei Welten. Einmal zeigen wir damit unsere Allradkompetenz. Damit weisen wir den Weg in Richtung SUV. Und die 300 PS Leistung zeigen unsere sportliche Performance. Wir sind mit den Cupra-Modellen bekanntlich gut unterwegs. Im kommenden Jahr feiern wir mit dem Cupra 20-jähriges Jubiläum. Diese Modelle tragen unsere Marke. Der Cross Sport verbindet damit beide Welten. Außerdem bieten wir über unsere komplette Modellpalette unsere "Connect…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.