-- Anzeige --

Skoda: "Wir stehen für organisches Wachstum "

30.03.2015 06:00 Uhr
Imelda Labbé
© Foto: Skoda

Leadqualifizierung, Großkundengeschäft und neue Modelle: Wir haben uns mit Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, unterhalten.

-- Anzeige --

AH: Frau Labbé, Erfolge sollten auch gewürdigt werden. Wie bewerten Sie das vergangene Jahr?

I. Labbé: Im vergangenen Jahr haben wir unsere Modelloffensive sehr erfolgreich fortgesetzt. Insbesondere der Skoda Octavia und der Skoda Rapid Spaceback haben uns einen schönen Erfolg beschert. Unser Marktanteil ist auf 5,7 Prozent gestiegen. So hoch war er noch nie. Mit 173.583 Fahrzeugen konnten wir unsere Neuzulassungen gegenüber Vorjahr um 8,5 Prozent steigern. Damit spielt Skoda in der Liga der renommierten Volumenmarken. In der Gunst der Privatkunden liegen wir hinter Volkswagen und Mercedes-Benz auf Platz drei. Im Flottengeschäft haben wir unseren Absatz um 25 Prozent gesteigert. Das ist in der Tat ein tolles Ergebnis.

Gute Rendite sorgt für Investitionen

AH: Wie haben denn die Händler abgeschnitten?

I. Labbé: Unsere Händler sind hoch motiviert. Sie sind von der Zukunft unserer Marke…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.