-- Anzeige --

Volvo: Zufrieden mit der Entwicklung

16.08.2016 06:00 Uhr
Volvo: Zufrieden mit der Entwicklung

Thomas Bauch weiß, dass er sich mit dem neuen Volvo S90 zusätzliche Möglichkeiten im Segment der oberen Mittelklasse erschließt. Und auch vom V90 verspricht sich der Volvo-Deutschlandchef viel.

-- Anzeige --

Bevor der neue Volvo V90 im vierten Quartal in den Showroom kommt, wollten wir von Deutschlandchef Thomas Bauch mehr über die Modellpolitik, das Flottengeschäft und und das anprechende Design erfahren.

AH: Herr Bauch, Volvo wächst derzeit stärker als der Markt. Sind Sie zufrieden?

T. Bauch: Dass wir in Deutschland doppelt so stark wie der Markt wachsen, liegt im Wesentlichen an unseren neuen Produkten. So haben wir vom neuen Volvo XC90 schon über 11.000 Fahrzeuge verkauft. Wir sind aber auch so stark, weil es uns gelingt, bestehende Modelle mit intelligenten Mitteln zu vermarkten. So haben wir beispielsweise ein neues Full-Service-Leasing im Angebot, das sich sehr positiv auf unseren Absatz auswirkt. Der Volvo XC60 war 2016 unser Bestseller. Er ist in Europa das meistverkaufte SUV in seiner Klasse. Sein Segmentanteil in Deutschland beträgt 20 Prozent. Für diesen Lebenszyklus ist das ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.