-- Anzeige --

Subaru Deutschland: Zukunft im Blick

08.05.2017 06:00 Uhr
Subaru Deutschland: Zukunft im Blick

Subaru stellt sich der Elektrifizierung. Dafür steht vor allem der neue XV. Auch bei der Digitalisierung geht es voran, wie der neue Deutschland-Chef Christian Amenda im Interview erklärt.

-- Anzeige --

Christian Amenda leitet seit diesem Frühjahr die Subaru Deutschland GmbH. AUTOHAUS sprach mit ihm über die wegweisende Neuauflage des Modells XV, realistische Absatzziele für eine Nischenmarke und künftige Herausforderungen im Handel.

AH: Herr Amenda, der Genfer Automobilsalon war Ihr erster großer Auftritt als Geschäftsführer von Subaru Deutschland. Welche Eindrücke nehmen Sie von der Frühjahrsmesse mit?

C. Amenda: Mein Highlight war die Weltpremiere des neuen Subaru XV. Obwohl es auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, das SUV hat die Zukunft bereits eingebaut. Denn auch Subaru muss sich der Elektrifizierung stellen. Die neue Plattform ermöglicht es uns, künftig Plug-in-Hybrid- und Elektroantriebe umzusetzen. Das Modell läutet eine neue Ära für die Marke ein. Was ich zudem aus Genf mitgenommen habe: Subaru entwickelt sein Fahrzeugdesign konsequent weiter. Wir setzen auf eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.